, Fässler Michael

Gründungsversammlung

Am Montag, 31. Januar 2022, um 18:30 Uhr, war es soweit! Unser neuer Verein wurde im Restaurant Gartenhaus in St. Gallen gegründet.

Eine Vereinsgründung soll gut vorbereitet sein. Vorallem das Verfassen der Statuten hat viel Zeit beansprucht. Nachdem unsere Statuten im Entwurf standen, wurden diese zuerst zur Prüfung an die Fachstelle für Vereine "vitamin B" gesandt.

Bei der Gründungsversammlung waren Adrian Fleischer (1. Dan), Marcel Eugster (2. Dan), Sepp Huber (1. Dan), Christian (1. Dan), Julian Fischer (6. Kyu) und Michael Fässler (2. Dan) anwesend. In den Vorstand wurden gewählt:

- Michael Fässler als Präsident und Kassier
- Marcel Eugster als Vizepräsident und Leiter der Technischen Kommission
- Christian als Aktuar

Sämtliche Dan-Träger zeigten sich bereit in der vereinstinternen technischen Kommission mitzuwirken - herzlichen Dank!

Die Mitgliederbeiträge wurden wie folgt festgesetzt:

- CHF 120.- pro Jahr für Erwachsene ab 18 jahren
- CHF 80.- pro Jahr für Jugendliche ab 14 Jahren
- CHF 50.- pro Jahr für Kinder ab 10 Jahren.

Die Kategorien Erwachsene und Jugendliche sind ab sofort aktiv. Das Kindertraining dürfte im Laufe des Jahres (2022) starten. Entsprechende Infos folgen zur gegebenen Zeit. Die Mitgliederbeiträge werden jeweils anlässlich der Mitgliederversammlung bestätigt oder neu festgelegt. Dabei gilt es auch die Gebühren eines Karate-Verbandes zu berücksichtigen, falls der Verein zu einem späteren Zeitpunkt einem solchen beitreten will. Die weiteren Bestimmungen zu den Mitgliederbeiträgen können den Statuten entnommen werden.

Mit der Vereinsgründung ist die Erledigung von weiteren organisatorischen Aufgaben notwendig. Nebst der Erstellung dieser Webseite folgt in den nächsten Wochen die Umsetzung der in den Statuten festgehaltenen Vereinsstrukturen. Darunter fällt für den Vorstand die Eröffnung eines Vereinskontos, die Ausarbeitung eines Reglements, das Jahresprogramm für das Training, die Prüfung und Festlegung des technischen Programms sowie die Festlegung von Terminen , wie z.Bsp. für die erste Mitgliederversammlung, Gurtprüfungen und andere Anlässe, inkl. der Organisation dazu.

Der Vorstand bedankt sich bei allen bisherigen Mitgliedern der Karate-Schule unter Beat Cina, für ihre Geduld und ihr Vertrauen. Wir sind bestrebt und sicher, dass unser Verein in eine spannende, vielseitige und erfolgreiche Zukunft geführt werden kann.